«

»

Mrz 08

Wiedereröffnung unserer Schulbücherei

Nach langer Pause hat gestern unsere Schulbücherei wieder ihre Türen geöffnet.

        Die Bücherei ist von nun an immer dienstags und mittwochs in der              ersten großen Pause geöffnet.

“Wahnsinn! Mit so einem Andrang hatten wir nicht gerechnet!”, staunten Frau Herzog und Frau Kostrewa, die in mühevoller Kleinarbeit in den letzten Wochen die Bücher gesichtet, geordnet und katalogisiert haben.

IMG_3082

Mit Begeisterung nahmen die Schülerinnen und Schüler das Angebot wahr. Die erste große Pause reichte nicht aus, um den Ansturm zu bewältigen. Besonderes Interesse galt den Pferdebüchern, Abenteuergeschichten, “Was ist Was”-Büchern und Büchern für Erstleser.

IMG_3087

“Wir sind stolz und glücklich den Schülerinnen und Schülern so ein Angebot an der ASS liefern zu können. Der Bedarf ist da und nicht jedes Kind hat die Möglichkeit ein Buch anderswo auszuleihen oder zu lesen”, so Frau Herzog und Frau Kostrewa.

IMG_3080

Das Büchereiteam freut sich auf seine Aufgabe und hofft auf weitere Helfer, um die Öffnungszeiten noch weiter ausbauen zu können.

Buchspenden werden weiterhin gern entgegengenommen.