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Jul 14

Neues Abrechnungssystem für das Mittagessen der Mensa

Liebe Eltern,

 

mit dem Beginn des Schuljahres 2017/2018 soll das Abrechnungssystem für das Mensaessen umgestellt werden. Ab dem 07.08.2017 wird die Bestellung sowie Abrechnung des Mittagessens über das System Giroweb organisiert.

 

Im Anhang weiter unten finden Sie Informationen zur Essensbestellung ab August 2017 von der Firma Giroweb mit der Bitte, dass Sie sich für Ihr Kind anhand dieser Information dort anmelden, um zukünftig die Bestellung, Abmeldung und Abrechnung des Mittagessens über dieses System vornehmen zu können.

 

Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen haben, steht die Sozialpädagogin vor Ort Ihnen gern zur Verfügung.

 

GiroWeb Information

 

Im Folgenden möchten wir Sie kurz mit GiroWeb vertraut machen.

Anmeldung

Die Anmeldung ist frühestens ab dem 18.06.2017 möglich! Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an GiroWeb.

 

  • Rufen Sie die Internetseite https://albert-schweitzer-schule.giro-web.de auf.
  • Die erste Anmeldung erfolgt mit folgenden Daten:
    • Benutzername: albert schweitzer
    • Kennwort: gifhorn02
  • Füllen Sie das Anmeldeformular aus und verwenden Sie dabei den Namen Ihres Kindes. Die gelb unterlegten Felder sind Pflichtangaben. Nach erfolgreicher Eingabe drücken Sie den Button „Anlegen“.
  • Wichtig! Drucken Sie sich Ihr persönliches Zugangsdatenblatt aus und bewahren Sie es auf. Sie erhalten damit einen eigenen Benutzernamen, Ihr persönliches Kennwort sowie die Bankinformationen für die Bezahlung.
  • Sollten Sie mehrere Kinder an der Schule haben, so wiederholen Sie den Vorgang für jedes Kind
  • Nach Eingabe Ihrer persönlichen Benutzerdaten gelangen Sie auf den Menüplan mit Anzeige des verfügbaren Guthabens.

◦        Unter “Meine Daten” können Sie den Benutzernamen und das Kennwort ändern.

◦        “Bestellungen“ gibt Auskunft über die Bestellungen und Zahlungen.

◦        Die Benutzung der Seite wird durch eine Online-Hilfe unterstützt, wenn das Fragezeichen angeklickt wird.

  • Melden Sie sich bitte immer über den Logout-Button ab.

Bestellung und Abholung des Mittagessens

  • Anhand Ihrer Zugangsdaten können Sie von Zuhause an einem Internet-PC, einem Tablet oder einem Smartphone auf der Bestellhomepage https://albert-schweitzer-schule.giro-web.de das Mittagsmenü vor-, ab- oder umbestellen.
  • Eine Bestellung ist nur möglich, wenn Sie vorab ein Guthaben auf Ihr Nutzerkonto überwiesen haben (siehe „Wie erfolgt die Bezahlung?“)
  • Die Menüs werden auf dem Speiseplan durch Anklicken ausgewählt und mit dem Button “Bestellung/Storno“ bestätigt.
  • Bei jeder Menüwahl wird der Betrag vom Buchungskonto abgezogen, bei einer Stornierung automatisch wieder gutgeschrieben.

Bis wann kann bestellt und storniert werden?

  • Sie können bis jeweils montags (bis 22:00 Uhr) für die Folgewoche das Essen bestellen.
  • Stornierungen bei Krankheit sind bis 8:00 Uhr des aktuellen Tages möglich.

 

Wie erfolgt die Bezahlung?

  • Das Essensgeld überweisen Sie im Voraus auf das in dem Zugangsdatenblatt genannte Treuhandkonto.
  • Wichtig! Zahlen Sie das Essensgeld rechtzeitig ein. Die Überweisung kann bis zu 5 Werktagen dauern. Übernehmen Sie den Verwendungszweck bei der Überweisung genauso wie angegeben (ohne Freistellen), da sonst die automatisierte Buchung nicht erfolgen kann.
  • Den Kontostand können Sie mit Ihren Zugangsdaten jederzeit aufrufen. Auch bei jeder Bestellung zeigt das System Ihr Guthaben an.

 

Zuschuss zum Mittagessen nach dem Bildungs- und Teilhabepaket (BuT)

Schüler, die nach dem Bildungs- und Teilhabepaket unterstützt werden, senden bitte einen entsprechenden Nachweis (Bewilligungsbescheid) in Kopie oder per Fax an folgende Adresse:

GiroWeb Nord GmbH

“Stadt Gifhorn“

Am Pferdemarkt 9D

30853 Langenhagen

Fax: 0511 72539749

Vergessen Sie nicht die Schule anzugeben, die Ihr Kind besucht.

 

Hotline

Die telefonische Hotline 0511 64213108 ist werktäglich von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 16:00 Uhr besetzt. Maßgeblich ist der Kalender der Bundesrepublik Deutschland mit der niedersächsischen Feiertagsregelung.

 

Die E-Mail-Hotline lautet: schulmensa@giro-web.com.