Unser Spielplatzprojekt “Lambarene”

Im Zuge dessen, dass die Albert-Schweitzer-Schule eine reine Grundschule und die größte Ganztagsschule Gifhorns ist, soll nun das Bewegungsangebot auf dem Pausenhof erweitert werden.

Bereits in den Herbstferien wird der erste Bauabschnitt verwirklicht werden: Es entstehen zwei Fußballfelder und ein Niedrigseilgarten, die durch unsere Schüler im Rahmen der Aktion „Fit for future“ von der Volksbank BraWo-Stiftung gesammelt wurden.

Um die nötigen Gelder für weitere Bewegungsangebote zu sammeln, nimmt unsere Schule mit dem Projekt „Lambarene“ am Schulwettbewerb der PSD Bank Hannover teil. Damit eröffnet sich die Chance auf finanzielle Förderung: Der Schulpreis ist mit 4.000 Euro dotiert – Das wäre ein tolles Startkapital!

Das Spielplatzprojekt „Lambarene“ umfasst folgende Spielmöglichkeiten:

Ein Klettergerüst soll das Hospital in Lambarene symbolisieren, das der große Arzt Albert Schweitzer im Dschungel errichtet hat. Ein Spielschiff erinnert an die dreiwöchige Seefahrt nach Afrika. Der Niedrigseilgarten erinnert an den beschwerlichen Weg durch den Dschungel, den Albert Schweitzer oft meistern musste. Eine Hangrutsche symbolisiert die Regenfälle, die in Gabun jährlich für viele Wasserfälle sorgen. Eine große Schaukel sorgt für den nötigen Schwung.

Um uns zu unterstützen, möchten wir Sie hiermit um Folgendes bitten:

Voten Sie für „Lambarene“! Stimmen Sie auf Facebook für unser Projekt und animieren Sie Freunde und Bekannte dazu! Das Voting findet vom 24.09. bis 03.10.16 statt. Jede Stimme zählt!

Infos und Voting finden Sie unter:                   www.facebook.com/psdhannover

So könnte der Spielplatz aussehen:

spielplatz