In der vergangenen Woche (06.02. bis 10.02.2017) machten wir uns auf den Weg, die freundlichste Schule Gifhorns zu werden und erlebten die erste von zwei Projektwochen zum Thema “Dance2Connect”. Alle Schülerinnen und Schüler von der Eingangsstufe bis zu den Viertklässlern und auch das Kollegium verbrachten eine Woche voller Tanz, Gesang, Meditation, Freundlichkeit und Energie.
Täglich zwei Unterrichtsstunden verbrachten die Eingangsstufenschüler und anschließend die Dritt- und Viertklässler in der großen Turnhalle, um mit unserem Tanztrainer Ercan die souveräne Körperhaltung, Tanzmoves und Choreografien zu üben. In einer weiteren Stunde gab es täglich eine Chorprobe bei Frau Haase, in der witzige und wunderschöne Lieder geübt wurden, Lieder über Frieden, Freundlichkeit und Freundschaft und über Hans’ Fahrrad, das einen Platten hat…
Am Freitag belohnten wir uns dann mit einem großen gemeinsamen Auftritt selbst für die Arbeit der Woche. Gemeinsam wurde in einem riesigen Albert-Schweitzer-Chor gesungen und die Eingangsstufenschüler präsentierten zu fetziger Musik die souveräne Körperhaltung, bevor die Dritt- und Viertklässler mit ihrer einstudierten Choreografie begeisterten. Natürlich gab es auch einen Beitrag der Lehrer, die einen Tanz eingeübt hatten.
DANKE an Ercan und Frau Haase für diese wundervolle Projektwoche!
Wir alle freuen uns sehr auf die zweite Woche mit euch im Sommer!

Die Kinder der Dance2Connect-AG eröffneten am Montag die Projektwoche mit ihrem getanzten Bild “Krieg und Frieden”

Hier seht ihr viele mutige Kinder, die vor der Gruppe tolle Solotänze gezeigt haben. Der Applaus war riesig!