Der 2. Platz für die kleinen Läuferinnen und Läufer!

Der 7. Gifhorner Lauftag war für die Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Schule ein voller Erfolg. Für den Artikel haben wir uns diesmal ein bisschen Hilfe geholt. Zwei Teilnehmerinnen aus der vierten Klasse haben ihre Eindrücke vom Lauftag zusammengefasst:

Zum 7. Gifhorner Lauftag kamen 85 Albert-Schweitzer- Kinder und nahmen am Bambini- und Schülerlaut teil.

Zuerst holten wir uns die Laufnummern und danach haben wir mit dem Zappel- Tier getanzt. Eine Cheerleader- Gruppe präsentierte einen Tanz, der uns richtig gut gefiel. 

Beim Start war es sehr voll und wuselig. Manchmal kamen auch Marathonläufer und wir feuerten sie kräftig an. Dann liefen wir 2 Runden um den Sportplatz (800 Meter) und als wir luftschnappend ins Ziel rannten, feuerten uns unsere Eltern und auch die Cheerleader mit den Pom- Poms an. Das war ein supergutes Gefühl.

Jeder bekam im Ziel eine Ziegenmedaille und eine Tüte mit einem Getränk und Snack. Zum Schluss aßen wir noch einen Muffin und gingen gut gelaunt nach Hause. So war der erfolgreiche Lauftag beendet.

Die Siegerehrung fand am 02. Mai in der IGS Sassenburg statt. Die Albert- Schweitzer- Schule belegte den 2. Platz. Herr Heilmann, der Landrat und Herr Nerlich, unser Bürgermeister überreichten uns eine tolle Urkunde. Von der Volksbank bekamen wir 100€, die Frau Mende und Frau Langmann für neues Pausenspielzeug (Springseile, Reifen…) investieren werden.

Anschließend aßen alle gemeinsam Spargel-Brot mit Tomatensoße. Lecker! 

Von Isabella Schreiner und Emma Wertmüller (Jahrgang 4)

Uns bleibt da nur zu sagen – ein großes DANKESCHÖN an unsere zwei Nachwuchsjournalistinnen!