
Am Weltkindertag wurden wir von der United Kids Foundation der Volksbank Brawo Stiftung in die Flutmulde zum “Sport-Oskar” eingeladen.
Aus den Klassen wurden jeweils zwei Kinder ausgewählt, die mit Frau Langmann und Herrn El Batoushi per Bus in die Flutmulde fuhren., Dort angekommen, bekamen wir ein leuchtendes T-Shirt geschenkt. Dann wärmten wir uns bei fetziger Musik tanzend auf. Laura, unsere Teamerin, begleitete uns dann an die erste Station, an der wir Ringe in eine Tonne werfen mussten. Erst fiel es uns richtig schwer, aber nach ein paar Versuchen gelang es uns immer besser. An der zweiten Station durften wir mit unserem Partner Ringe zuwerfen und auffangen. Weiter ging es an der Koordinationsleiter und zum Sackhüpfen. Das Ein- und Aussteigen aus dem Sack war eine echte Herausforderung. Wir balancieren Tennisbälle auf einem Tennisschläger durch einen Parcours und warfen noch Frisbees in Punktezonen.
Zum Schluss gab es noch einen Staffellauf gegen die anderen Grundschulen. Wir wurden richtig toll angefeuert. Am Ende verloste das Team um Hr Fast, Vorsitzender der United Kids Foundation, und dem Gifhorner Bürgermeister Hr Nerlich den Pokal, den Sport-Oskar. Leider hatten wir kein Losglück!
Es war ein bewegter Tag- herrlich! Schön, dass wir dabei sein durften!