Im Folgenden möchten wir Sie kurz mit GiroWeb vertraut machen. *
Anmeldung
Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an GiroWeb.
- Rufen Sie die Internetseite
https://albert-schweitzer-schule.giro-web.de
auf.
- Die erste Anmeldung erfolgt mit folgenden Daten:
- Benutzername: albert schweitzer
- Kennwort: gifhorn02
- Füllen Sie das Anmeldeformular aus und verwenden Sie dabei den Namen Ihres Kindes. Die gelb unterlegten Felder sind Pflichtangaben. Nach erfolgreicher Eingabe drücken Sie den Button „Anlegen“.
- Wichtig! Drucken Sie sich Ihr persönliches Zugangsdatenblatt aus und bewahren Sie es auf. Sie erhalten damit einen eigenen Benutzernamen, Ihr persönliches Kennwort sowie die Bankinformationen für die Bezahlung.
- Sollten Sie mehrere Kinder an der Schule haben, so wiederholen Sie den Vorgang für jedes Kind.
- Nach Eingabe Ihrer persönlichen Benutzerdaten gelangen Sie auf den Menüplan mit Anzeige des verfügbaren Guthabens.
- Unter “Meine Daten” können Sie den Benutzernamen und das Kennwort ändern.
- “Bestellungen“ gibt Auskunft über die Bestellungen und Zahlungen.
- Die Benutzung der Seite wird durch eine Online-Hilfe unterstützt, wenn das Fragezeichen angeklickt wird.
- Melden Sie sich bitte immer über den Logout-Button ab.
Bestellung und Abholung des Mittagessens
- Anhand Ihrer Zugangsdaten können Sie von Zuhause an einem Internet-PC, einem Tablet oder einem Smartphone auf der Bestellhomepage https://albert-schweitzer-schule.giro-web.de das Mittagsmenü vor-, ab- oder umbestellen.
- Eine Bestellung ist nur möglich, wenn Sie vorab ein Guthaben auf Ihr Nutzerkonto überwiesen haben (siehe „Wie erfolgt die Bezahlung?“)
- Die Menüs werden auf dem Speiseplan durch Anklicken ausgewählt und mit dem Button “Bestellung/Storno“ bestätigt.
- Bei jeder Menüwahl wird der Betrag vom Buchungskonto abgezogen, bei einer Stornierung automatisch wieder gutgeschrieben.
Bis wann kann bestellt und storniert werden?
- Sie können bis jeweils montags (bis 22:00 Uhr) für die Folgewoche das Essen bestellen.
- Stornierungen bei Krankheit sind bis 8:00 Uhr des aktuellen Tages möglich.
Wie erfolgt die Bezahlung?
- Das Essensgeld überweisen Sie im Voraus auf das in dem Zugangsdatenblatt genannte Treuhandkonto.
- Wichtig! Zahlen Sie das Essensgeld rechtzeitig ein. Die Überweisung kann bis zu 5 Werktagen dauern. Übernehmen Sie den Verwendungszweck bei der Überweisung genauso wie angegeben (ohne Freistellen), da sonst die automatisierte Buchung nicht erfolgen kann.
- Den Kontostand können Sie mit Ihren Zugangsdaten jederzeit aufrufen. Auch bei jeder Bestellung zeigt das System Ihr Guthaben an.
Zuschuss zum Mittagessen nach dem Bildungs- und Teilhabepaket (BuT)
Schüler, die nach dem Bildungs- und Teilhabepaket unterstützt werden, senden bitte einen entsprechenden Nachweis (Bewilligungsbescheid) in Kopie an folgende Adresse:
GiroWeb Nord GmbH
“Stadt Gifhorn“
Heinkelstraße 21
30827 Garbsen
Vergessen Sie nicht die Schule anzugeben, die Ihr Kind besucht.
Hotline
Die telefonische Hotline 05131-4849350 ist werktäglich von Montag bis Freitag in der Zeit
von 08:00 bis 16:00 Uhr besetzt. Maßgeblich ist der Kalender der Bundesrepublik Deutschland mit der niedersächsischen Feiertagsregelung.
Die E-Mail-Hotline lautet: schulmensa@giro-web.com.
*Für die Richtigkeit der Angaben von GiroWeb übernehmen wir keine Gewähr.