GiroWeb

Im Folgenden möchten wir Sie kurz mit GiroWeb vertraut machen. *

Anmeldung

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an GiroWeb.

  • Rufen Sie die Internetseite

    https://albert-schweitzer-schule.giro-web.de

    auf.

  • Die erste Anmeldung erfolgt mit folgenden Daten:
    • Benutzername: albert schweitzer
    • Kennwort: gifhorn02
  • Füllen Sie das Anmeldeformular aus und verwenden Sie dabei den Namen Ihres Kindes. Die gelb unterlegten Felder sind Pflichtangaben. Nach erfolgreicher Eingabe drücken Sie den Button „Anlegen“.
  • Wichtig! Drucken Sie sich Ihr persönliches Zugangsdatenblatt aus und bewahren Sie es auf. Sie erhalten damit einen eigenen Benutzernamen, Ihr persönliches Kennwort sowie die Bankinformationen für die Bezahlung.
  • Sollten Sie mehrere Kinder an der Schule haben, so wiederholen Sie den Vorgang für jedes Kind.
  • Nach Eingabe Ihrer persönlichen Benutzerdaten gelangen Sie auf den Menüplan mit Anzeige des verfügbaren Guthabens.
    • Unter “Meine Daten” können Sie den Benutzernamen und das Kennwort ändern.
    • “Bestellungen“ gibt Auskunft über die Bestellungen und Zahlungen.
    • Die Benutzung der Seite wird durch eine Online-Hilfe unterstützt, wenn das Fragezeichen angeklickt wird.
  • Melden Sie sich bitte immer über den Logout-Button ab.

Bestellung und Abholung des Mittagessens

  • Anhand Ihrer Zugangsdaten können Sie von Zuhause an einem Internet-PC, einem Tablet oder einem Smartphone auf der Bestellhomepage https://albert-schweitzer-schule.giro-web.de das Mittagsmenü vor-, ab- oder umbestellen.
  • Eine Bestellung ist nur möglich, wenn Sie vorab ein Guthaben auf Ihr Nutzerkonto überwiesen haben (siehe „Wie erfolgt die Bezahlung?“)
  • Die Menüs werden auf dem Speiseplan durch Anklicken ausgewählt und mit dem Button “Bestellung/Storno“ bestätigt.
  • Bei jeder Menüwahl wird der Betrag vom Buchungskonto abgezogen, bei einer Stornierung automatisch wieder gutgeschrieben.

Bis wann kann bestellt und storniert werden?

  • Sie können bis jeweils montags (bis 22:00 Uhr) für die Folgewoche das Essen bestellen.
  • Stornierungen bei Krankheit sind bis 8:00 Uhr des aktuellen Tages möglich.

 

Wie erfolgt die Bezahlung?

  • Das Essensgeld überweisen Sie im Voraus auf das in dem Zugangsdatenblatt genannte Treuhandkonto.
  • Wichtig! Zahlen Sie das Essensgeld rechtzeitig ein. Die Überweisung kann bis zu 5 Werktagen dauern. Übernehmen Sie den Verwendungszweck bei der Überweisung genauso wie angegeben (ohne Freistellen), da sonst die automatisierte Buchung nicht erfolgen kann.
  • Den Kontostand können Sie mit Ihren Zugangsdaten jederzeit aufrufen. Auch bei jeder Bestellung zeigt das System Ihr Guthaben an.

Zuschuss zum Mittagessen nach dem Bildungs- und Teilhabepaket (BuT)

Schüler, die nach dem Bildungs- und Teilhabepaket unterstützt werden, senden bitte einen entsprechenden Nachweis (Bewilligungsbescheid) in Kopie an folgende Adresse:

GiroWeb Nord GmbH

“Stadt Gifhorn“

Heinkelstraße 21

30827 Garbsen

 

Vergessen Sie nicht die Schule anzugeben, die Ihr Kind besucht.

 

Hotline

Die telefonische Hotline 05131-4849350 ist werktäglich von Montag bis Freitag in der Zeit

von 08:00 bis 16:00 Uhr besetzt. Maßgeblich ist der Kalender der Bundesrepublik Deutschland mit der niedersächsischen Feiertagsregelung.

Die E-Mail-Hotline lautet: schulmensa@giro-web.com.

*Für die Richtigkeit der Angaben von GiroWeb übernehmen wir keine Gewähr.